Die Lamas sind los- im Seniorenzentrum St. Elisabeth

SZStElisabeth BesuchLamas 2 WEBAm vergangenen Montag  war Birgit Appel Wimschneider, Dipl. Biologin und Reittherapeutin von der Orenda Ranch aus Burglauer mit vier Ihrer Lamas zu Gast im Seniorenzentrum St. Elisabeth in Münnerstadt. „Wir können täglich miterleben wie viel Freude die Tiere den Menschen bereiten. Das Miteinander von Lama und Mensch kann einen Prozess in Gang setzten, der heilend auf Körper und Seele wirkt“ berichten Frau Wimschneider und Renate Schiefer, Heimleitung des Seniorenzentrums St. Elisabeth.

SZStElisabeth BesuchLamas WEBFür das Seniorenzentrum ist der Besuch der Lamas, der vom Freundes und Unterstützerkreis des Seniorenzentrums organisiert wird schon viele Jahre ein fester Bestandteil im Alltag. Zum Besuch der Lamas im Seniorenzentrum wird auch regelmäßig der benachbarte Kindergarten eingeladen. Mit diesem pflegt das Seniorenzentrum schon viele Jahre lang eine gegenseitige Kooperation. Zum Ausklang der Veranstaltung wurde dann noch der Grill angeheizt. Bei strahlendem Sonnenschein ließen sich dann alle Bratwurst und Eis schmecken.

Kontakt

Seniorenzentrum St. Elisabeth
Seminarstr. 9
97702 Münnerstadt
(09733) 8124-0
(09733) 8124-49

Stellenangebote

Wir sind immer interessiert an qualifizierten Pflegekräften.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

www.bad-kissingen.land

bad kissingen land